Unsere Fußballkids beim Hallenturnier

Am 05.02.2023 war der SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018 e.V. zu Gast beim Hallenturnier der SG Blau Weiß Beelitz. Unsere Wettkampferfahrung hielt sich bei unserer ersten Turnierteilnahme stark in Grenzen. Doch gleich im ersten Spiel gegen die Beelitz B wurde unser verstecktes Potenzial gezeigt und wir konnten einen deutlichen 4:0 Sieg verbuchen. Dieser fulminante Turnierstart bedeutete die sofortige Tabellenführung für unsere Jungs. Im 2. Spiel gegen Beelitz C konnten wir einen weiteren starken Auftritt zeigen und gewannen mit 3:1. Damit stand fest, wir schließen die Gruppe als Tabellenerster ab. Unser 3. Gruppengegner war Concordia Nowawes. Unsere guten Bekannten aus einem Testspiel, welches wir verloren hatten. Wir wollten also Revanche. Eine hitzige Partie mit viel Kampf und Leidenschaft ging knapp 0:1 an Concordia, die sich dadurch als Zweitplatzierter mit uns über den Einzug in die Finalrunde freuen durften.
Völlig erschöpft unterlagen wir im Halbfinale dem späteren Vizemeister mit 3:1. Unsere Schwarz-Weißen haben alles reingehauen und den Kampf angenommen, konnten aber gegen die große Klasse vom FV Turbine Potsdam 55 nicht standhalten. Im Spiel um Platz 3 hieß es nun wieder Concordia Nowawes gegen Schwarz-Weiß Fahrland. 3. Spiel, 3. Niederlage. 0:2 hieß es am Ende für Concordia. Unsere Revanche muss also noch warten.
Eltern, Trainer und Zuschauer sind stolz auf unsere Jungs.
Unser erstes Turnier hat uns viel gezeigt! Wir können im Wettkampf mithalten und werden bald größere Pokale in den wunderschönen Norden von Potsdam holen. Eine Truppe von Freunden ist zu einem tollen Team geworden! Wir sind stolz auf diese Jungs !
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich in Fahrland etwas bewegt! Hier wächst etwas!
Als unbekannte Truppe aus dem Norden Potsdams sind wir angereist und sind als starker 4. Platz und mit gehörigem Respekt unserer Konkurrenz wieder gefahren.
Challenge accepted!
Nun gehen wir in die Vorbereitung für unsere nächste Chance am 26.02.2023 bei unserem eigenen Fahrländer Erden Hallenmasters! Auch dort werden wir mit viel Spaß und Mut zuversichtlich starten.