Einmal werden wir noch wach…

Das Feuer beobachten, mit anderen ins Gespräch kommen und gemütlich beisammensitzen: Osterfeuer bringen Menschen zusammen.  Wir freuen uns darauf, am morgigen Ostersamstag gemeinsam mit euch das Osterfest einzuläuten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – um 16 Uhr geht es auf der Festwiese los, und ab 18 Uhr wird es heiß!

Bis morgen! Euer Festkomitee

Das war „Fahrländer Erden 2024“

Mit vollem Erfolg konnten wir auch in der diesjährigen Hallensaison die 2. Auflage des Fahrländer Erden Hallenmasters aufbereiten.

Leider hat es in diesem Jahr noch nicht zum Podium gereicht, jedoch war es im Vergleich zum letzten Jahr deutlich enger, und haben uns diesmal in der oberen Tabellenhälfte aufgehalten. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Dann muss das Treppchen nächstes Jahr fallen. Wir bekamen von allen Gästen sehr positives Feedback und die ein oder anderen Testspiele konnten auch schon geplant werden.

An dieser Stelle möchte sich die Kinder- und Jugendfußballabteilung des SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018 herzlichst bedanken, bei unserem Sponsor Fahrländer Erden, unseren Helfern und bei den Schiedsrichtern.

VIELEN DANK.

Folglich ist die Hallensaison beendet. Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und verbessern uns stetig. Demnächst im März starten unsere Kicker wieder in den Ligabetrieb. Schaut doch mal gerne beim Sportplatz Neu Fahrland vorbei und unterstützt die Jungs.

Fahrlaender-Erden-2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

wir laden euch recht herzlich zur kommenden Jahreshauptversammlung am 14.01.2024 um 12:00 Uhr in die Sporthalle der Regenbogenschule Fahrland ein. Die Tagesordnung findet ihr im Anhang, ebenso wie eine aktualisierte Beitragsordnung (Änderungen in gelb markiert). Die einzige Beitragsänderung betrifft die Fußball-Jugend, bei der zukünftig der Zusatzbeitrag anstatt jährlich 84,-€ jetzt halbjährlich 42,-€ eingezogen wird. Es ist also keine Beitragserhöhung, sondern eine Anpassung, die neben anderen Detailänderungen besser auf die Anforderungen des Spielbetriebes eingeht.

Einladung-Mitgliederversammlung 01-2024 Beitragsordnung neu - Januar 2024

Spielbetrieb beginnt beim SV Schwarz-Weiß Fahrland

Ein langersehntes Ziel konnten wir nun endlich von der Agenda streichen.

Unsere D1, D2 und E Jugend, C-Jugend Spielgemeinschaft und Herren Ü40 Spielgemeinschaft beginnen ihren Ligabetrieb im Fußballkreis Havelland.

 

Wir können nun stolz verkünden, dass wir über 50 Kinder und Erwachsene zum Spielbetrieb anmelden konnten. Ein historischer Moment für den Verein, da wir erstmals in der Vereinsgeschichte nun offiziell im Wettkampf mit anderen Mannschaften befinden.

 

Am Wochenende vom 02.09.-03.09.2023 fanden die ersten Spiele des Vereins statt.

Folgende Ergebnisse standen nach dem Wochenende fest :

FSV 95 Ketzin/Falkenrehde Ü40  : SpG RW Groß Glienicke/ SW Fahrland Ü40 

8:0

FSV Babelsberg 74 (2) : SpG RW Groß Glienicke/ SW Fahrland  C Jugend

2:2

Seeburger SV (2) D Jugend : SV Schwarz-Weiß Fahrland (1) D Jugend

0:10

ESV Lok Elstal (2) D Jugend : SV Schwarz-Weiß Fahrland (2) D Jugend 

2:1

E Jugend-Spiel wurde verschoben

 

Wir können stolz auf die ersten Saisonspiele zurückblicken und freuen uns, dass Fahrland und unser Verein offiziell im fußballverrückten Potsdam repräsentiert wird. Ein toller Schritt für das Dorf und den Verein.

Dadurch können wir die Entwicklung des Bereichs weitervorantreiben. Unsere kleinsten Kicker werden weiterhin an Funino-Festivals teilnehmen und regelmäßig Turniere beiwohnen.

 

Wir freuen uns auf weitere neue Fußballverrückte, die unsere Farben und das kleine Dörfchen Fahrland repräsentieren.

 

Sportliche Grüße

euer Vorstand

 

 

 

Spendenaufruf für Defibrillator in der Sporthalle der Regenbogenschule in Fahrland

Der SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018 e.V. sammelt Spenden, um die Anschaffung eines Defibrillators für die Sporthalle der Regenbogenschule in Potsdam OT Fahrland zu realisieren. Neben den Schulkindern hilft das Gerät im Ernstfall vielen sportaktiven Einwohnern des Ortsteils und sollte zur Grundausstattung einer Sporthalle gehören. Weitere Details und Möglichkeiten zum Spenden bekommt ihr hier:  Link zur Projektseite mit Spendemöglichkeiten

Unsere Fußballkids beim Hallenturnier

Am 05.02.2023 war der SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018 e.V. zu Gast beim Hallenturnier der SG Blau Weiß Beelitz. Unsere Wettkampferfahrung hielt sich bei unserer ersten Turnierteilnahme stark in Grenzen. Doch gleich im ersten Spiel gegen die Beelitz B wurde unser verstecktes Potenzial gezeigt und wir konnten einen deutlichen 4:0 Sieg verbuchen. Dieser fulminante Turnierstart bedeutete die sofortige Tabellenführung für unsere Jungs. Im 2. Spiel gegen Beelitz C konnten wir einen weiteren starken Auftritt zeigen und gewannen mit 3:1. Damit stand fest, wir schließen die Gruppe als Tabellenerster ab. Unser 3. Gruppengegner war Concordia Nowawes. Unsere guten Bekannten aus einem Testspiel, welches wir verloren hatten. Wir wollten also Revanche. Eine hitzige Partie mit viel Kampf und Leidenschaft ging knapp 0:1 an Concordia, die sich dadurch als Zweitplatzierter mit uns über den Einzug in die Finalrunde freuen durften.
Völlig erschöpft unterlagen wir im Halbfinale dem späteren Vizemeister mit 3:1. Unsere Schwarz-Weißen haben alles reingehauen und den Kampf angenommen, konnten aber gegen die große Klasse vom FV Turbine Potsdam 55 nicht standhalten. Im Spiel um Platz 3 hieß es nun wieder Concordia Nowawes gegen Schwarz-Weiß Fahrland. 3. Spiel, 3. Niederlage. 0:2 hieß es am Ende für Concordia. Unsere Revanche muss also noch warten.
Eltern, Trainer und Zuschauer sind stolz auf unsere Jungs.
Unser erstes Turnier hat uns viel gezeigt! Wir können im Wettkampf mithalten und werden bald größere Pokale in den wunderschönen Norden von Potsdam holen. Eine Truppe von Freunden ist zu einem tollen Team geworden! Wir sind stolz auf diese Jungs !
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich in Fahrland etwas bewegt! Hier wächst etwas!
Als unbekannte Truppe aus dem Norden Potsdams sind wir angereist und sind als starker 4. Platz und mit gehörigem Respekt unserer Konkurrenz wieder gefahren.
Challenge accepted!
Nun gehen wir in die Vorbereitung für unsere nächste Chance am 26.02.2023 bei unserem eigenen Fahrländer Erden Hallenmasters! Auch dort werden wir mit viel Spaß und Mut zuversichtlich starten.

Fahrländer Erden Hallenmasters startet

Bald ist es soweit !
Zusammen mit der Fahrländer Erden GmbH, tragen wir am 25.02.23 und 26.02.23 unser erstes eigenes Hallenturnier aus. Die Fußballkids des SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018 e.V. werden in der E und D-Jugend vertreten sein. Auch unsere Ü40 trägt ihr Turnier am Samstagnachmittag aus.
Folgende Teilnehmer werden am 25.02. beim 1. Fahrländer Erden Hallenmasters der E- Jugend erwartet:
SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018
FSV Babelsberg 74
FV Turbine Potsdam 55
SG Blau-Weiß Beelitz
ESV Lok Seddin
SV Falkensee Finkenkrug
Folgende Teilnehmer werden am 26.02. beim 1. Fahrländer Erden Hallenmasters der D- Jugend erwartet:
SV Schwarz-Weiß Fahrland 2018
ESV Lok Elstal
Black Bears
Concordia Nowawes
Grün Weiß Golm
SG Blau-Weiß Beelitz
FSV Babelsberg 74
Kommt gerne am Wochenende (25.02./ 26.02.2023) zu uns in die Sporthalle Heinrich-Mann-Alle 103 und unterstützt unsere Kicker aus Fahrland. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Bis dahin Sport Frei